Ich kann es kaum glauben, 20,1 Kilo weniger auf der Waage! Nach einem Jahr und fünf Monaten ist es endlich so weit. Das Ziel ist erreicht!
Doch wie waren nun diese 17 Monate?
Ehrlich gesagt war es eine Berg und Tal fahrt. Ich hätte oft gerne alles hingeworfen, fröhlich weiter gefuttert und einfach eine größere Größe bei den Klamotten gekauft.
Aber nein, ich wollte mir die Blöße vor mir selbst und natürlich vor euch nicht geben.
Die direkte und unverblümt offene Art von Mary Perl´s Buch ließ mich meinen Schweinehund dennoch immer wieder überwinden. Trotz zwischenzeitlichem Stillstand, wieder zunehmen und vielem Stundenzählen zwischen den Mahlzeiten, geh ich heute einfach nur vor Freude über. Ich konnte es kaum fassen, als die Zahl 68,6 vor wenigen Minuten auf der Waage erschien.
Dennoch möchte ich nicht schmählern wie viele Emotionen, ob schöne oder eben nicht so schöne, dieses Projekt in mir ausgelöst hatte. Jeder Tag aufs Neue war eine Entscheidung für die Erreichung des Ziels oder dagegen. Zugegeben man wächst mit der Zeit in die Sache rein und denkt immer weniger darüber nach, aber wenn die Waage nach oben schoss, und das tat sie nicht nur einmal, war die Enttäuschung groß und die Emotionen von Selbstzweifel übersäht. Es hieß immer wieder aufstehen, sich auf das Ziel zu konzentrieren, die vorübergehenden Niederlagen als Lernprozess mitzunehmen und weiterzumachen. Heute kann ich stolz sagen mein Ziel erreicht zu haben und kann Mary Perl nur recht geben, mit dem was sie in „FHD - die geilste Diät deines Lebens“ schreibt.
Trotz großer Freude kreisen bereits die ersten fragenden Gedanken im Kopf herum.
Was nun? Das Ziel ist erreicht, die Zwischenziele alle gefeiert und sehr viel über mich selbst und meinen Körper gelernt. Doch wie wird es nun werden, ohne die tägliche Challenge? Was wird die Triumphe über die Kilos ersetzen? Was könnte das nächste Ziel sein?
Heute heißt es auf jeden Fall FEIERN - doch die Fragen werden beantwortet werden.
Bis bald zum nächsten Selbstversuch! :)
Deine Margit Maria
Der erste Monat ist nun um und die ersten Ergebnisse auf der Waage können sich sehen lassen.Vier Kilos sind es bereits – naja ich weiß, anfangs ist es vor allem Wasser, das man verliert, aber ich freu...
Hi du! Ich war starke Raucherin und habe es geschafft, mich davon zu befreien. Die fehlenden drei Schachteln Zigaretten am Tag führten allerdings dazu, dass ich lawinenartig zugenommen habe. Mehr als...