Ein neues Jahr wurde durch die Pummerin in Wien und dem berühmten Strauss Walzer - An der schönen blauen Donau – eingeläutet. Es wurden Raketen und Korken geknallt, der Partner geküsst, die Freunde umarmt und nur die besten Wünsche ausgetauscht.
Der Zauber, der am Silvesterabend in das neue Jahr trägt, ist meist mit viel Hoffnung, Vorfreude, Liebe, Mut und guten Vorsätzen geschmückt. Man malt sich das neue Jahr in all seiner Farbenpracht aus. Träume und Wünsche für das Neue, verabschieden das Alte.
Doch bereits heute schleicht sich der Alltag bei den meisten wieder ein. Die guten Vorsätze beginnen bereits zu wackeln und man findet schon wieder die perfekten Ausreden, warum man denn wieder gleich weiter machen soll wie in der Vergangenheit.
Warum also scheitern so viele an den Neujahrsvorsätzen? Im Prinzip ist es ganz einfach. Den meisten ist die Erreichung des Neujahrsvorsatzes eigentlich nicht so wichtig. Es handelt sich nämlich meist um Ziele, welche bereits von vornherein darauf ausgelegt sind, dass es nicht so wichtig ist diese tatsächlich zu erreichen. Zum Beispiel – jemand möchte 5 Kilo abnehmen und mehr Sport machen. Doch bereits nach wenigen Tagen beschließt diese Person, dass es doch eigentlich nicht so wichtig ist diese paar Kilos loszuwerden, das geht im Sommer doch leichter und für Sport sei es draußen gerade ungemütlich. Diese und viele weitere Ausreden werden gefunden um seinen Hintern nicht hoch zu kriegen und sich und seinen Zielen nicht treu zu sein.
Wir sind Meister der Selbstmanipulation, doch wer von euch im Leben tatsächlich ein Ziel erreichen möchte, sollte folgende Punkte beachten:
Wenn du diese fünf Punkte beachtest, bist du auf einem guten Weg deinen Zielen näher zu kommen.
Wann beschließt du, dein Leben zu verbessern?
Alles liebe,
Deine Margit
Der erste Monat ist nun um und die ersten Ergebnisse auf der Waage können sich sehen lassen.Vier Kilos sind es bereits – naja ich weiß, anfangs ist es vor allem Wasser, das man verliert, aber ich freu...
Hi du! Ich war starke Raucherin und habe es geschafft, mich davon zu befreien. Die fehlenden drei Schachteln Zigaretten am Tag führten allerdings dazu, dass ich lawinenartig zugenommen habe. Mehr als...