Es gibt Phasen in meinem Leben, da schalte ich mein Handy aus, leg es irgendwohin, wo ich es nicht sehen kann und erst Tage später habe ich wieder Lust, es einzuschalten.
Ende letzten Jahres hatte ich das Ganze im Selbstversuch auf die Spitze getrieben.
Ich schaltete mein Handy für ganze 5 Wochen aus! Kein Whats App, kein Telefonat, einfach nichts. Die totale private Abschottung.
Zur damaligen Zeit hatte ich viele Energie-Vampire in meinem Privatleben gesammelt und um mich von denen nicht länger aussaugen zu lassen, machte ich den radikalen Selbstversuch. Ich wollte herausfinden, welche Menschen mir tatsächlich fehlen würden und welche Menschen einfach nur in meinem Leben sind, weil es sich irgendwann so eingeschlichen hat. Ich wollte ebenfalls wissen, wie denn der Tag so aussieht, wenn man tatsächlich kein Smartphone an seiner Seite hat und nicht ständig nachsieht ob neue Nachrichten eingetroffen sind oder wie die Welt der anderen gerade aussieht.
Es gab drei spannende Erkenntnisse:
In der Realität wieder angekommen, hätte ich es gerne sofort wieder ausgeschaltet und mich wieder in meine friedliche Welt verkrümelt. ;-)
Vielleicht hast ja auch du mal Lust, einen solchen Versuch zu starten und mal zu schauen, was es mit dir so macht.
Alles liebe,
deine Margit
Der erste Monat ist nun um und die ersten Ergebnisse auf der Waage können sich sehen lassen.Vier Kilos sind es bereits – naja ich weiß, anfangs ist es vor allem Wasser, das man verliert, aber ich freu...
Hi du! Ich war starke Raucherin und habe es geschafft, mich davon zu befreien. Die fehlenden drei Schachteln Zigaretten am Tag führten allerdings dazu, dass ich lawinenartig zugenommen habe. Mehr als...